Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Café Suisse

Au Suisse
Rue du Château 105
1680 Romont

+41 26 652 35 98

Nummer 3 vom geschichtlichen Rundgangs

Seit seiner Gründung erlebte Romont viele Brände. Schon im 13. Jh. Zerstörte ein Blitz die erste Kirche. Ab dem 15. Jh. traf die Stadt Massnahmen, um das Feuer zu bekämpfen. Stadtbaumeister kontrollierten, ob die Gebäude Eimer und Wannen hatten, um das Feuer zu löschen und prüften Kamin und Ofen. Im Falle von Fahrlässigkeit wurden Sanktionen erteilt. Trotz all dieser Brände kann man immer noch historische Fassaden bewundern. Diejenige des Café Suisse trägt das Datum von 1576.

Es gab schon immer eine Vielzahl an Gaststätten in Romont. Das Saint-Georges und die Couronne existierten schon im 16. Jh.. 1775 zählte man in der Stadt bis zu 24 Lokale, was fast ein Lokal pro 50 Einwohner entsprach!

Auskunft

Office du Tourisme de Romont et sa région
Rue du Château 112
Case postale 86
1680 Romont

Au Suisse
Rue du Château 105
1680 Romont

+41 26 652 35 98

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren