Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Tour à Boyer

Rempart supérieur ouest
Sur les Remparts
1680 Romont

Nummer 5 vom geschichtlichen Rundgang

Der Boyer Turm wurde im 13. Jh. erbaut. Kurz danach wurde er mit einem vollumfänglichen Abwehrsystem ausgestattet und glich beinahe einem kleinen Schloss. Im 19. Jh. erwarb ihn Herr Boyer bei einer Auktion. Er wollte die Steine verwenden, um andere Gebäude zu bauen. Bevor er seinen Plan umsetzen konnte, kaufte ihm die Stadt den Turm wieder ab, der allerdings seinen Namen behalten hat! Die Esplanade ist ein sehr schöner Spielplatz für Kinder.

Der Boyer Turm ist ein gewichtiges Monument: Die Dicke der Mauer ist 3.10 m auf Höhe des Fundaments und 2.60 m an der Spitze, in 38 m Höhe!

Auskunft

Office du Tourisme de Romont et sa région
Rue du Château 112
Case postale 86
1680 Romont

Rempart supérieur ouest
Sur les Remparts
1680 Romont

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren